Änderung der Abschläge über Stadtwerke-Online-Formular

Online-Services noch selten genutzte Alternative zum Anruf bei Fragen zur Jahresverbrauchsabrechnung

Nach dem Versand der Jahresverbrauchsabrechnung 2021 durch die Stadtwerke Bruchsal, der für die kommende Kalenderwoche (KW 3) geplant ist, stehen in der Regel die Telefone in beiden Stadtwerke-Servicecentern – in der Hoheneggerstraße 7 und in der Schnabel-Henning-Straße 1a – nicht mehr still. Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren zeigt, dass es bei einem Großteil der Anrufe nachweislich um die minimale Änderung der neuen Abschlagszahlungen geht, sehr oft sogar dann, wenn diese durch einen geringeren Verbrauch im zurückliegenden Jahr folgerichtig nach unten angepasst werden. Manche Kunden zahlen lieber ein bisschen mehr im Voraus, als am Ende eines Jahres eine Nachzahlung zu riskieren.

Was viele Kunden vielleicht noch nicht wissen: Über ein interaktives Formular auf der Stadtwerke-Homepage, unter der Überschrift „Kundenservice“ und dem Menüpunkt „Unsere Online-Services“, ist die Änderung der Abschläge im Handumdrehen erledigt: Einfach das Online-Formular „Abschläge ändern“ aufrufen (www.stadtwerke-bruchsal.de/kundenservice/online-services), ausfüllen, abschicken… fertig! Auch sonst gibt es eine Menge an interessanten Informationen auf der Unternehmensseite der Stadtwerke Bruchsal zu entdecken. – Der Versand der Jahresverbrauchsabrechnung an die Kund/innen ist seitens der Stadtwerke ab Montag, 17. Januar, vorgesehen.

Der erste Abschlag wird entsprechend zum 1. Februar fällig. Fragen hierzu beantwortet der Kundenservice unter der Telefonnummer (07251) 706-222.

Kategorie: Aktuelles Allgemein
Datum: 10. Januar 2022
Autor: Thilo Wüstenhagen