Begeisterte Gäste bei Eröffnung des Wohnmobilparks Bruchsal

Neue Attraktion der Stadtwerke am Freitag und Samstag, 9. und 10. Dezember, nahezu „ausverkauft“

Ab Freitagmittag konnte man ein erhöhtes Wohnmobilaufkommen in Bruchsal beobachten. Anlässlich der Eröffnung des Wohnmobilparks der Stadtwerke Bruchsal trafen ab 12 Uhr die ersten Wohnmobile ein. Bis 16 Uhr hatten sie mehrheitlich die Schranke am Eingang des Wohnmobilparks passiert und ihre (Stell-) Plätze eingenommen. An Bord 35 glückliche Gewinner/-innen samt Co-Piloten. Insgesamt hatten sich rund 180 Verlosungsteilnehmer/-innen um das unbezahlbare Wochenende im Wohnmobilpark beworben. Eine Goodie Bag mit Bruchsaler Spezialitäten und einem Wellness-Gutschein für das SaSch! gab es obendrauf.

Bei knackig kalten Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt fand zwecks Kennenlernens erst einmal ein Get-together statt. Dazu wurden warme Suppen und heiße Getränke kredenzt. Später stand ein gemeinsamer Spaziergang vom Sportzentrum bis zum Bruchsaler Weihnachtsmarkt (und zurück) auf dem Programm. Wegbegleiter waren Stadtwerke-Chef Armin Baumgärtner und KMV-Abteilungsleiter Sebastian Heilemann. Am Samstagmorgen konnte man entsprechend in zufriedene Gesichter schauen. Um 11 Uhr stand mit der Stadtwerke-Aufsichtsratsvorsitzenden Cornelia Petzold-Schick hoher Besuch an. Als geladene Gäste zur offiziellen Eröffnung kamen Mitglieder des Gemeinderats Bruchsal, des Stadtwerke-Aufsichtsrats, Vertreter beteiligter Handwerksbetriebe, des Stadtwerke-Teams, der BTMV, des B3, Nachbarn aus dem Sportzentrum und viele mehr.

Eine ob der mitten im Winter gelungenen Eröffnung mit hoher Beteiligung von Ganzjahres-Wohnmobilist-/innen überglückliche Aufsichtsratsvorsitzende machte aus ihren Zweifeln im Vorfeld – den zu erwartenden hohen Kosten in Krisenzeiten, den Bäumen, die geopfert werden mussten, kritischen Stimmen ob des faktischen Nutzens – keinen Hehl. Sie verbindet aber mit dem Wohnmobilpark, der verkehrsgünstig an die Haltestellen der S33 und der Stadtbuslinien 182 und 183 angebunden ist, die Hoffnung, die Wohnmobilist/-innen werden auch in die Bruchsaler Innenstadt kommen, wovon wieder die Gastronomie und der Einzelhandel profitieren. Den Gästen legte sie ans Herz, „in die Stadt, in die Region einzutauchen, das Land der 1.000 Hügel, die Badische Toskana, zu entdecken.” Ihr Fazit: „Ich war sehr kritisch, was den Eröffnungstermin angeht, heute bin ich überzeugt!“

Ein nicht minder glücklicher Stadtwerke-Chef, Armin Baumgärtner, der beim Spaziergang vom Vorabend alle Wohnmobilist/-innen persönlich kennengelernt zu haben schien, bedankte sich bei allen, die den Wohnmobilpark möglich gemacht haben, explizit auch bei seinem Stadtwerke-Team. Er wünscht sich von seinen Gästen, dass sie „den Spirit aus Bruchsal als Wohnmobilbotschafter in die Welt hinaustragen“ mögen. – Infos weltweit bald auch hier: www.wohnmobilpark-bruchsal.de

Foto: Ruhe nach dem (An-) Sturm: 35 Wohnmobile standen zur offiziellen Eröffnung des Wohnmobilparks Bruchsal Spalier.

Kategorie: Aktuelles Allgemein, Aktuelles Bäder, Aktuelles Stadtbus
Datum: 12. Dezember 2022
Autor: Thilo Wüstenhagen