Aktuelles

Beeinträchtigungen auf Stadtbuslinien 180 bis 186 durch Montagsdemo

Am kommenden Montag, 18. März, kann es aufgrund einer Veranstaltung am Bahnhof und im Innenstadtbereich im Zeitraum zwischen 18:00 Uhr …

Die Stadtwerke Bruchsal als Sprungbrett ins Berufsleben

Der Bademeister als solcher ist umgangssprachlich von gestern. Früh übt sich heute, wer ein Meister (m/w/d) für Bäderbetriebe werden will. …

zeo wirbt mit Citylights für intelligentere Fahrzeugnutzung

Um zusätzliche Nutzer fürs zeo-Carsharing zu gewinnen und Bestandskunden auf neue Möglichkeiten des zeo-Carsharings aufmerksam zu machen, haben die zeo-Konsortialpartner, …

Förderung der Erneuerbaren in Bruchsal und der Region

Der BürgerEnergie Bruchsal e.V. (BEB) veranstaltet am Freitag, 1. März, 18:30 bis 19:15 Uhr seine erste ordentliche Jahreshauptversammlung. Diese findet …

Führungswechsel bei den Stadtwerken nach einem intensiven Jahr

Am 15. Februar, ein Jahr nachdem Eberhard Oehler als Interims-Geschäftsführer seinen Job bei den Stadtwerken Bruchsal angetreten hatte, übergab er …

Stadtwerke-Kundenservice wieder mit hauseigener Telefonzentrale

Die Stadtwerke Bruchsal setzen ab Freitag, 16. Februar, 8:00 Uhr wieder auf eine hauseigene Telefonzentrale für die Kundenkommunikation. Zu diesem …

Wärmeplanung und Energieleitplan im Interesse Zentralamerikas

Vergangenen Freitag, 26. Januar, war eine zentralamerikanische Delegation aus Costa Rica, El Salvador und Honduras zu Besuch in Bruchsal. Die …

Die Zeichen der Zeit in der Region stehen auf ZEO-Carsharing

Die Mehrheit der jungen Generation sitzt gern hinter dem Lenkrad – und widerspricht damit gängigen Annahmen von Verkehrsexperten. Seit die …

Senkung der Bruchsaler Strom- und Gaspreise zum 1. April

Die Energiekunden der Energie- und Wasserversorgung Bruchsal GmbH (ewb), ein Unternehmen der Stadtwerke Bruchsal GmbH, dürfen sich freuen: Die ewb …