Konzertierte Streichaktion der etwas ungewöhnlicheren Art

Kreatives Mitarbeiter-Team nutzte die Zeit des Teil-Lockdowns zur Attraktivierung der SaSch!-Sauna

Es ist noch gar nicht so lange her, dass das SaSch!-Hallenbad aufgrund der Pandemiesituation seinen Betrieb wieder einstellen musste. Die SaSch!-Sauna, die eigentlich wieder an den Start gehen wollte, für die man bei den Stadtwerken Bruchsal bis zuletzt unter Hochdruck an einem Hygiene- und Abstandskonzept gearbeitet hatte, wurde aufgrund der gegeben Situation gar nicht erst geöffnet.

Da das Bäderpersonal der Stadtwerke während des Teil-Lockdowns ein bisschen Zeit übrighatte, nutzten diese wiederum einige Mitarbeiter des SaSch!, Jan Füssel, Michael Hochstein, Sascha Huber und Sascha Krebs, um sich in einer konzertierten Mal-Aktion zur Attraktivierung der Sauna kreativ auszutoben. Michael Hochstein, der neben seiner Arbeit als Fachangestellter für Bäderbetriebe auch mit der Musik oder der Malerei seine Brötchen verdienen könnte, wandelte auf den Spuren des Malers Giovanni Francesco Marchini (1672-1745), dessen illusionistische Fassadenmalerei zwischen 1732 und 1737 am Bruchsaler Schloss zum Einsatz kam. In der Folge gingen die SaSch!-Kollegen mit Begeisterung und der fachlichen Beratung des Bruchsaler Malerbetriebs von Ralf Böser ans Werk, von dem sie die Farben und das Malerzubehör orderten.

Auf das – Achtung: Spoiler! – sehr gelungene Ergebnis dieser Aktion dürfen sich die Saunagänger freuen, sobald der Saunabetrieb wieder losgehen kann. Vorerst befinden sich die SaSch!-Mitarbeiter allerdings zum zweiten Mal in Kurzarbeit. Das Ende der SaSch!-Winterpause ist derzeit coronabedingt beim besten Willen nicht abzusehen.

Kategorie: Aktuelles Allgemein, Aktuelles Bäder
Datum: 28. Januar 2021
Autor: Thilo Wüstenhagen