Reisemobil-Magazin promobil mit Bruchsaler Wohnmobilpark

Journalist und Wohnmobilist Heiko P. Wacker ließ die neue Stadtwerke-Attraktion vorab auf sich wirken

Noch bevor der Wohnmobilpark der Stadtwerke Bruchsal, der in unmittelbarer Nachbarschaft zum SaSch! entsteht, langsam, aber sicher auf der Zielgeraden angekommen ist, weckte er das Interesse des freien Journalisten Heiko P. Wacker. Als heimatverbundener Journalist, Autor und Wohnmobil-Fan aus der Region ist selbstverständlich auch er nicht vor Reisefieber und Fernweh gefeit. Da trifft es sich, dass er seine Begeisterung für Wohnmobile mit dem Schreiben und Fotografieren kombinieren kann. Wacker meldete sich bei den Stadtwerken, nachdem er von der geplanten neuen Attraktion im Portfolio der Stadtwerke erfahren hatte. Er schreibt unter anderem für promobil – Europas größtes Reisemobil-Magazin.

Schnell war ein Vor-Ort-Termin mit Ümit Tüysüz, dem projektverantwortlichen Netzbetriebs-Mitarbeiter, und Sebastian Heilemann, dem Abteilungsleiter Kommunikation, Marketing, Vertrieb der Stadtwerke, ausgemacht. Die wichtigsten Fakten zum Bruchsaler Wohnmobilpark in aller Kürze: Unter anderem wurden 1.440 Quadratmeter Fläche asphaltiert, 2.400 Quadratmeter Schotterrasen für die Stellplätze angelegt, auf 160 Quadratmetern Grundfläche das Sanitärgebäude errichtet und rund 6,5 Kilometer Kabel verlegt. Die Gesamtkosten liegen bei rund 1.300.000 Euro. Die Stellplatzmiete für ein Wohnmobil beträgt 25 Euro pro Tag. Diese enthalten eigentlich alles außer dem Strom, der zusätzlich mit 60 Cent/kWh berechnet wird. – Neugierde geweckt? Der Artikel wird in der Januar-Ausgabe veröffentlicht. Arbeitstitel: „Am Tor zur Toskana Deutschlands“. Daran schraubt und feilt eine Redaktion gern noch ein bisschen herum. promobil erscheint im renommierten Verlag Motor Presse Stuttgart. Zielgruppe sind vor allem Wohnmobilist/-innen und solche, die es noch werden wollen. Nach Verlagsangaben sind die Leser vorwiegend männlich und durchschnittlich 56 Jahre alt. Diese maskuline Sicht der Dinge dürfte spätestens seit Corona Geschichte sein.

Der Termin für das „Soft Opening“ des Wohnmobilparks der Stadtwerke, der sich durch allerlei Verzögerungen bei der erfolgreichen Suche nach Handwerkern sowie beim Materialeinkauf immer wieder verschoben hat, ist noch für dieses Jahr geplant. Wer sich vorab ein Bild machen möchte, findet hierzu bereits jede Menge Interessantes hier auf unserer Seite.

Kategorie: Aktuelles Allgemein
Datum: 15. November 2022
Autor: Thilo Wüstenhagen