Schwimmkurse für die Sommerferien sind nahezu ausgebucht

Schwimmen will gelernt sein: in Anfänger-Kompakt-Schwimmkursen noch vereinzelt Plätze frei

Die insgesamt 12 Anfänger-Kompakt-Schwimmkurse im SaSch! für Kinder von 5 1/2 bis 7 Jahren, von den Stadtwerken gedacht zur Vorbeugung einer Corona-Nichtschwimmer-Generation, finden wie geplant im August und September – in den Kalenderwochen 31, 32, 35 und 36 – statt.

Die Kurse, die jeweils täglich von Montag bis Freitag abgehalten werden, dauern 2 x 45 Minuten – mit einer 15-minütigen Pause dazwischen. Die Idee wurde von vielen Eltern in Bruchsal und der Region gerne angenommen: Alle Kurse sind jetzt so gut wie „ausverkauft“, lediglich in den Kursen in KW 35 und 36 sind noch vereinzelt Plätze zu vergeben. Die Nachfrage bei BP war immens, der Ansturm auf die Plätze nach einer ersten Rückmeldung an die Kursteilnehmer/innen hielt die verantwortliche Organisatorin im Bäderteam in Atem. – Lang ersehnter Start ist am Montag, 2. August.

Interessierte Eltern erfahren unter der Telefonnummer (07251) 706-239, ob ihr Kind/ihre Kinder noch mit etwas Glück einen der wenigen verfügbaren Plätze bekommen können. Hier gibt es noch einmal die Infos zu den genauen Kurszeiten.

Kategorie: Aktuelles Allgemein, Aktuelles Bäder, Topnews
Datum: 29. Juli 2021
Autor: Thilo Wüstenhagen