Stadtwerke-Servicecenter ab Mittwoch wieder geschlossen

Erreichbarkeit per E-Mail oder Telefon ist zu den gewohnten Servicezeiten weiterhin gewährleistet

Aufgrund der wieder exponentiell steigenden Infektionszahlen und der zunehmend höchst kritischen Situation in den Krankenhäusern haben sich Bund und Länder auf weitgehende Maßnahmen verständigt, um eine weitere Eskalation der Infektionen zu verhindern.

Im Zuge des zweiten Lockdowns wird das Stadtwerke-Servicecenter in der Bahnhofstraße 1, ab Mittwoch, 16. Dezember, bis auf weiteres wieder geschlossen. Mit der Schließung möchten die Stadtwerke gemäß den Beschlüssen der Ministerpräsidentenkonferenz und des Bundesgesundheitsministeriums persönliche Kontakte und damit eine Ansteckungsgefahr weitestmöglichst vermeiden. Die Erreichbarkeit per E-Mail (kundenservice@stadtwerke-bruchsal.de) oder Telefon (07251 706-222) ist zu den gewohnten Zeiten weiterhin gewährleistet.

Die Busse der Stadtbusverkehr Bruchsal GmbH sind mittlerweile alle im Innern mit festen Scheiben, sogenannten Spuckschutzen, ausgestattet, sodass Fahrer und Fahrgäste gleichermaßen geschützt sind. Entsprechend ist auch der Einstieg über die vorderen Bustüren wieder möglich, der Ausstieg über die hinteren Türen wünschenswert. In den Bussen gilt die Maskenpflicht, d.h. das Tragen einer Mund-Nasen-Schutzmaske ist obligatorisch. Der Fahrscheinverkauf über die Busfahrer ist ebenfalls wieder gewährleistet.

Für den Erwerb der „Scoolcard“ werden die Stadtbuskunden gebeten, sich direkt mit dem Karlsruher Verkehrsverbund KVV (www.kvv.de) in Verbindung zu setzen. Für alle Fragen im Zusammenhang mit der Stadtbus-Monatsfahrkarte (mona) sollten sich die Kunden bitte telefonisch (07251 706-111) oder per Mail (kundenservice@stadtwerke-bruchsal.de) an das Servicecenter-Team der Stadtwerke wenden.

Die Stadtwerke Bruchsal danken den Kunden für ihr Verständnis und hoffen, dass die Maßnahmen in Summe dazu geeignet sind, die Infektionsketten auch dieses Mal effizient zu unterbrechen, auf dass in absehbarer Zeit wieder so etwas wie Normalität in den Alltag der Menschen einkehren kann.

Kategorie: Aktuelles Allgemein, Aktuelles Stadtbus, Topnews
Datum: 14. Dezember 2020
Autor: Thilo Wüstenhagen