Stadtwerke-Servicecenter ist ab 4. Mai wieder für die Kunden da

Publikumsverkehr ist bei Einhaltung der Hygiene- und Abstandregeln eingeschränkt wieder möglich

Dank der von der Politik beschlossenen behutsamen Lockerung der Corona-Maßnahmen und einer Rückkehr in verantwortlichen Schritten zu der allseits beschworenen „neuen Normalität“, kommen jetzt auch die Stadtwerke Bruchsal ihren Kunden wieder ein Stück weit entgegen. Daher lautet die gute Nachricht: Das Stadtwerke-Servicecenter öffnet am Montag, 4. Mai, wieder seine Pforten und wird montags bis freitags durchgehend von 10:00 bis 15:00 Uhr für die Kunden erreichbar sein.

Um die gesetzlich vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsregeln einhalten zu können, haben die Stadtwerke das Servicecenter in den vergangenen Tagen hygienetechnisch auf den neuesten Stand gebracht: Zum Schutz gleichermaßen der Kunden wie der Mitarbeiter wurden Plexiglasscheiben als sogenannter Nies- und Spuckschutz mit Durchreiche am Counter angebracht. Außerdem beschreibt eine Hinweistafel des BranchenBundBruchsal B3 die wesentlichen Punkte, die es zu befolgen gilt, um sich selbst und andere möglichst vor einer Infektion zu schützen: ausreichend Abstand halten – mindestens 1,5 Meter, die Husten-Etikette befolgen – in die Armbeuge oder ins Papiertaschentuch niesen und husten, persönlichen Kontakt vermeiden – auf den Händedruck verzichten. Ab Montag kommt ergänzend noch die bundesweite Maskenpflicht – vor allem für die Nutzung des ÖPNV und damit auch der Stadtbusse hinzu. Die Stadtwerke werden an die Kunden, die noch keine Möglichkeit hatten, einen Mund-Nasen-Schutz zu erwerben, kostenlos einen sogenannten OP-Mundschutz verteilen. Trotzdem wird den Kunden empfohlen, einen eigenen Schutz in Form einer „Community- oder Alltags-Maske“, zu tragen.

Zunächst werden die Kunden gehalten sein, das Servicecenter einzeln zu betreten. Je nachdem, wie praktikabel diese Lösung ist, behalten es sich die Stadtwerke vor, die Maßnahmen den Erfordernissen anzupassen, um die Bearbeitung der Kundenwünsche im Interesse aller optimieren zu können. Das Servicecenter-Team der Stadtwerke freut sich auf seine Kunden!

Kategorie: Aktuelles Allgemein, Aktuelles Stadtbus, Topnews
Datum: 29. April 2020
Autor: Thilo Wüstenhagen