Stadtwerke-Servicecenter steht Kunden mit Rat und Tat zur Seite

Antworten auf Fragen rund ums Stadtwerke-Portfolio während des Umbaus der Verwaltung nur in der Bahnhofstraße 1

Die Stadtwerke Bruchsal stehen in Bruchsal und der Region für „Energie. Lebensqualität. Mobilität.“ Man versteht intuitiv, was die Kreativabteilung im Hause Stadtwerke alles in diesen Slogan gepackt und so das Wirken der Stadtwerke auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht hat. Für die Stadtwerke und ihre Töchter im Unternehmensverbund sind die drei Begriffe gleichzeitig Selbstverständnis wie gesellschaftlicher Auftrag. Der ist auch für jeden sichtbar in den Geschäftsfeldern verewigt, die im Stadtwerke-Logo firmieren: Energie, Wasser, Breitband, Bäder, Stadtbus. Stadtwerke-Kunden genießen das Leben, bewegen sich zu Fuß, auf dem Fahrrad, E-Bike oder Pedelec, mit „moritz“, dem E-Roller für Bruchsal und die Umlandgemeinden (wieder ab März/April), dem Motorrad, E-Auto oder „max“, dem Stadtbus für Bruchsal. Das spricht für sich – wie auch das Servicecenter in der Bahnhofstraße 1, am Rendezvous.

Dort, wo bis vor rund zwei Jahren das Stadtbusbüro untergebracht war. Großflächige Fotos auf den Fenstern zu den aktuellen Themen Erneuerbare Energien, Stadtbus, Bäder und Elektromobilität symbolisieren die Funktion der Stadtwerke-Adresse am Rendezvous. Hier wird der Dienst am Kunden großgeschrieben. Die Stadtwerke bieten eine umfassende Beratung im Zusammenhang mit der Jahresverbrauchsabrechnung, zu Strom-, Erdgas- und Wärmeprodukten, können sich im Rahmen des Umzugsservices an-, um- oder abmelden, dürfen sich bei Bedarf
Energiemessgeräte ausleihen, bekommen alle Infos zur Elektromobilität und der neuen gemeinsamen e-laden-App. Dem von den Stadtwerken Bretten, Bruchsal und Ettlingen initiierten e-laden-Verbund haben sich bisher u.a. die Stadtwerke Baden-Baden und die Gemeindewerke Niefern-Öschelbronn angeschlossen. Er erweitert die Möglichkeiten beim Laden von Elektro-Fahrzeugen um ein Vielfaches. Darüber hinaus gibt es Infos zu den Bruchsaler Bädern, der Saunalandschaft und natürlich nach wie vor auch zum Stadtbus. Kunden, die das Servicecenter betreten haben, sehen sofort beim Blick an die Wand hinter dem erweiterten Serviceschalter, dass sie sich hier umfassend zu Themen aus dem gesamten Hause Stadtwerke informieren lassen können: Denn hier steht geschrieben: „Stadtwerke Bruchsal – Wir kümmern uns um Sie!“

Den Weg zu diesem umfassenden Kundenservice legt man am besten und mit gutem Gewissen, was die CO2-Thematik angeht, mit „max“, dem Bruchsaler Stadtbus zurück. Dieser bringt die Menschen umweltneutral und bequem zum Rendezvous, in die Innenstadt und auch wieder zurück. Wer sich lediglich telefonisch beraten lassen möchte, hat dazu die Möglichkeit in der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer (07251) 706-222. Wer persönlich beraten werden möchte, ist innerhalb der Öffnungszeiten des Stadtwerke-Servicecenters in der Bahnhofstraße 1, von 9:00 bis 16:00 Uhr, herzlich willkommen.

Kategorie: Aktuelles Allgemein
Datum: 3. Februar 2020
Autor: Thilo Wüstenhagen