Aktuelles

Aufwendige Sanierungsarbeiten im Hallenbad Heidelsheim

Im Hallenbad Heidelsheim, das aufgrund des ersten pandemiebedingten Lockdowns seit 14. März 2020 für den Badebetrieb auf unbestimmte Zeit geschlossen …

Mit der eigenen Wallbox in die Verkehrswende starten

Die Energie- und Wasserversorgung Bruchsal GmbH, der Energieversorger unter dem Dach der Stadtwerke Bruchsal GmbH, hat zusammen mit zwei Autohäusern …

Ladeverbund „e-laden“ schließen sich weitere Stadtwerke an

Zur Förderung der Elektromobilität in der Region haben die Stadtwerke Bretten, Bruchsal und Ettlingen vor vier Jahren den Ladeverbund „e-laden“ …

Umleitung der Stadtbuslinie 182 wegen Bauarbeiten am Schlossgarten

Ab dem 22. Februar bis voraussichtlich zum 30. April wird die Straße Am Schloßgarten wegen einer mehrwöchigen Versorgungsmaßnahme der Stadtwerke …

Charity-Event „Homefestival 1.0“ vertreibt den Lockdown-Blues

Mal wieder so richtig abfeiern, viele Freunde treffen, eine coole Location genießen. Seit einem Jahr müssen die Menschen in der …

Vorübergehende Umleitung der Stadtbuslinien 182 und 183

Am Dienstag, 16. Februar, und Mittwoch, 17. Februar, wird die Bruchsaler Huttenstraße vorübergehend vollgesperrt. Entsprechend können die Stadtbuslinien 182 und …

Wimmelbild-Aktion: An die Buntstifte, fertig, los!

Seit fast einem Jahr üben wir uns jetzt schon alle mehr oder weniger im Social Distancing, reduzieren zwangsläufig unsere zwischenmenschlichen …

Verkehrseinschränkungen in Heidelsheim ab Anfang Februar

Ab dem 1. Februar wird in Heidelsheim mit dem Rückbau des Hauses Markgrafenstraße 18, gegenüber dem ehemaligen Restaurant „Zum Strohhut“, …

Konzertierte Streichaktion der etwas ungewöhnlicheren Art

Es ist noch gar nicht so lange her, dass das SaSch!-Hallenbad aufgrund der Pandemiesituation seinen Betrieb wieder einstellen musste. Die …