Aktuelles

Führungswechsel bei den Stadtwerken nach einem intensiven Jahr

Am 15. Februar, ein Jahr nachdem Eberhard Oehler als Interims-Geschäftsführer seinen Job bei den Stadtwerken Bruchsal angetreten hatte, übergab er …

Stadtwerke-Kundenservice wieder mit hauseigener Telefonzentrale

Die Stadtwerke Bruchsal setzen ab Freitag, 16. Februar, 8:00 Uhr wieder auf eine hauseigene Telefonzentrale für die Kundenkommunikation. Zu diesem …

Wärmeplanung und Energieleitplan im Interesse Zentralamerikas

Vergangenen Freitag, 26. Januar, war eine zentralamerikanische Delegation aus Costa Rica, El Salvador und Honduras zu Besuch in Bruchsal. Die …

Die Zeichen der Zeit in der Region stehen auf ZEO-Carsharing

Die Mehrheit der jungen Generation sitzt gern hinter dem Lenkrad – und widerspricht damit gängigen Annahmen von Verkehrsexperten. Seit die …

Senkung der Bruchsaler Strom- und Gaspreise zum 1. April

Die Energiekunden der Energie- und Wasserversorgung Bruchsal GmbH (ewb), ein Unternehmen der Stadtwerke Bruchsal GmbH, dürfen sich freuen: Die ewb …

Schulbuslinien 187, 188 und 189 unter neuer Verantwortung

Am Montagmorgen, 11. Dezember, kam es zum Start der Schulbuslinie 188 nach dem Fahrplanwechsel zu einer „Irrfahrt“. Besorgte Anrufer berichteten, …

Wertschätzung für rund 300 Jahre Stadtwerke-Unternehmenstreue

 Unternehmenstreue wird bisweilen heute noch wertgeschätzt. Besonders bei Geschäftsführern mit entsprechender Berufs- und Lebenserfahrung sowie Empathie für ihre Mitarbeiter. Stadtwerke-Interimschef …

Stadtbusfahrer ganz nebenbei auch als Ersthelfer im Einsatz

In der vergangenen Woche teilte der diensthabende Stadtbus-Disponent nachträglich mit, dass es zu einem Kursausfall auf der Stadtbuslinie 182 gekommen …

„Wohnmobilpark entwickelt sich zum hochwertigen Werbeträger der Stadt“

Der Wohnmobilpark am SaSch! in Bruchsal ist mittlerweile ein Jahr in Betrieb und avanciert zu einem weiteren Highlight der Region. …