Vollsperrung der Schnabel-Henning-Straße im September

Haltestelle „Stadtwerke“ kann vom 8. bis einschließlich 11. September nicht bedient werden

Ab Freitag, 8. September, bis einschließlich Montag, 11. September, wird die Schnabel-Henning-Straße im Bereich der Haltestelle „Stadtwerke“ für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Willy-Brandt-Straße ist ebenfalls vollgesperrt. Betroffen von der Sperrung sind die Stadtbuslinie 180 sowie die SüdwestBus-Linien 188 und 189.

Für die Stadtbuslinie 180 bedeutet dies, dass die Haltestelle „Stadtwerke“ beidseitig nicht bedient werden kann und somit entfallen muss. Die Fahrgäste werden auf die Haltestelle „Bahnstadt“ (beim ADAC/Landratsamt) hingewiesen. Nach der Haltestelle „Bahnstadt“ fährt die Linie 180 über die Straßen Am Alten Güterbahnhof und Panzerstraße zum Kreisverkehr Schnabel-Henning-Straße (gegenüber SULZER), wo Ersatzhaltestellen nur für die Linie 180 aufgestellt werden. In Richtung „Rendezvous“ wird entsprechend in umgekehrter Reihenfolge gefahren.

Die Fahrten der SüdwestBus-Linien 188 und 189 enden an der Haltestelle „Bahnstadt“ (statt an der Haltestelle „Stadtwerke“). Am Nachmittag beginnen alle Fahrten der Linie 188 an der Haltestelle „Bahnstadt“ (statt Haltestelle „Stadtwerke“). Die Linie 189 beginnt regulär an der Haltestelle „Justus-Knecht-Gymnasium“ und bedient dann die Haltestelle „Bahnstadt“ (statt Haltestelle „Stadtwerke“). Die Busse fahren von der B 35 aus an der neuen Feuerwache Richtung der Straße Am Alten Güterbahnhof ab.

Kategorie: Aktuelles Allgemein, Aktuelles Stadtbus
Datum: 21. August 2023
Autor: RVS, bearb. SWB|tw, Plan: RVS