Netzportal der Stadtwerke Bruchsal
Das können Sie im Netzportal erledigen
Ihre Vorteile
Wie läuft die Antragstellung im Netzportal ab
Häufige Fragen zum Netzportal
Hier bekommen Sie Antworten auf die wichtigsten, die am häufigsten gestellten Fragen (FAQ) rund um das Netzportal.
Ich habe bei der Registrierung eine falsche E-Mail angegeben. Wie kann ich diese ändern?
Eine nachträgliche Änderung der E-Mail-Adresse ist in der Regel nicht möglich. Bitte registrieren Sie sich erneut.
Der Aktivierungslink ist nicht mehr gültig. Wie komme ich in mein Benutzerkonto?
Der Aktivierungslink ist nur für eine begrenzte Zeit verfügbar und wird nicht erneut verschickt. Falls er abgelaufen ist, können Sie die „Passwort vergessen“-Funktion im Anmeldefenster nutzen, um wieder Zugang zu Ihrem Konto zu erhalten.
Wir sind ein Planungsbüro und möchten Anträge einreichen. Wie sollten wir uns registrieren?
Da Planungsbüros und Anlagenerrichter („Solarteur“) keine konzessionierten Betriebe sind, registrieren Sie sich bitte als „Kunde“. Dies ermöglicht Ihnen beispielsweise die Anmeldung von Erzeugungsanlagen, jedoch können Sie keine Inbetriebsetzungen beantragen.
Kann ich mehrere Anträge gleichzeitig bearbeiten?
Ja, über den Warenkorb verwalten Sie bequem alle Ihre laufenden Anträge. Ein Klick genügt, um eine Übersicht aller begonnenen Vorgänge zu erhalten und diese flexibel weiterzubearbeiten.
Wie kann ich einen abgesendeten Antrag korrigieren?
Einmal abgesendete Anträge können nicht mehr geändert werden. Sie haben jedoch die Möglichkeit, einen Antrag zu stornieren, solange er noch nicht in Bearbeitung ist. Bei offensichtlichen Fehlern senden wir den Antrag zur Korrektur an Sie zurück.
Wie werde ich über den Status meines Antrags informiert?
Sie erhalten alle Benachrichtigungen ausschließlich per E-Mail. Das Netzportal informiert Sie bei wichtigen Ereignissen wie der Registrierung oder Statusänderungen Ihres Antrags. Bei Erzeugungsanlagen gehen Statusmeldungen sowohl an den Antragsteller als auch an den Anlagenbetreiber. Beachten Sie, dass eine direkte Antwort auf Portal-E-Mails nicht möglich ist.