„moritz“ als Bruchsaler Film-Star und Social-Media-Sternchen

Kostenlos registrieren, Foto vom „Spargel-moritz“ machen und einen SpitzenGenuss-Präsentkorb gewinnen!

Weiß-blaue Geschichten aus Bruchsal? Aber hallo! Im Rahmen des Projekts „BruchsalerGenussSpitzen“ wirbt der retroblaue E-Roller „moritz“ für das weiße Gold, auch beliebt als Bruchsaler Spargel. Heraus kommt für die Dauer des Aktionszeitraums der „Spargel-moritz“. Pandemie macht erfinderisch!

Apropos Genuss: In zeitgenössischer Form resultiert dieser auch aus häufig generierten Likes in den Sozialen Medien. Daher soll es zusätzlich zu den Gaumenfreuden die Facebook-Aktion „Such den Spargel-moritz“ geben. Dafür wurde ein E-Roller der Stadtwerke, „moritz“ Nr. 07, mit grünem und weißem Spargel aufgehübscht. Den kann man nach erfolgter kostenloser (!) Registrierung – im Aktionszeitraum, vom 1. bis zum 31. Mai, ohne die übliche Registrierungsgebühr – mieten, fahren, parken, fototechnisch in Szene setzen, über den eigenen Facebook-Account hochladen und mit @bruchsal.erleben verlinken. Wer mit seinem Foto die meisten Likes generiert, gewinnt einen „Bruchsaler Spitzengenuss-Präsentkorb“.

Doppelt gewinnt man, indem man sich im Monat Mai beim E-Rollersharing der Stadtwerke als „moritz“-Nutzer/in registriert, denn den ganzen Mai über entfällt die Anmeldegebühr. Kommuniziert werden Infos zur Aktion über die neue welle, bnn.de / Bruchsaler Rundschau und seitens der BTMV über den Facebook-Account BRUCHSAL ERLEBEN. Coronabedingt beinhaltet die gemeinsame Aktion der Stadtwerke Bruchsal, des Bruchsaler Stadtmarketings und der BTMV Bruchsaler Tourismus, Marketing & Veranstaltungs GmbH ein virtuelles Kochevent und eine ebensolche Weinprobe. Zur Vermarktung des Events wird ein Film gedreht, in dem die Obst- und Gemüse-Absatzgenossenschaft Nordbaden eG – kurz: OGA, der Spargelhof und Landkost-Hofladen Schäffner in Büchenau und das Weingut Klumpp in Bruchsal präsentiert werden. Am Ende der thematischen Reise zum Thema Spargel rund um Bruchsal steht eine Fahrt mit E-Roller „moritz“ zum Bruchsaler Wochenmarkt. Dort gibt es jetzt während der Spargelsaison tagesfrischen grünen und weißen deutschen, heimischen bis badischen Spargel.

Die Saison geht noch bis zum Johannistag am 24. Juni. Der Tag wird treffenderweise auch „Spargelsilvester“ genannt, weil er auf das Ende der Erntezeit für Rhabarber und Spargel fällt. Das Finale des Films mit dem Spargelkauf auf dem Wochenmarkt ist sozusagen der Anfang des Spargelgenusses. Die butterzarten Köpfe des Spargels sind für Feinschmecker im Wortsinn die Spitzen des Genusses – ebenso die erlesenen Rebensäfte des Weinguts Klumpp oder der Spargel vom Spargelhof Schäffner. Wie heißt es doch gleich wieder? Leben wie Gott in… Bruchsal! Infos u.a. auf www.bnn.de, www.bruchsal-erleben.de, www.moritz-bruchsal.de und www.stadtwerke-bruchsal.de.

Kategorie: Aktuelles Allgemein, Topnews
Datum: 4. Mai 2021
Autor: Thilo Wüstenhagen