Aktuelles

zeo wirbt mit Citylights für intelligentere Fahrzeugnutzung

Um zusätzliche Nutzer fürs zeo-Carsharing zu gewinnen und Bestandskunden auf neue Möglichkeiten des zeo-Carsharings aufmerksam zu machen, haben die zeo-Konsortialpartner, …

Förderung der Erneuerbaren in Bruchsal und der Region

Der BürgerEnergie Bruchsal e.V. (BEB) veranstaltet am Freitag, 1. März, 18:30 bis 19:15 Uhr seine erste ordentliche Jahreshauptversammlung. Diese findet …

28. Bruchsaler Sprintermeeting im SaSch!-Hallenbad

Der Bruchsaler Schwimmverein e.V. (BSV) richtet auch in diesem Jahr im SaSch!-Hallenbad wieder das jährliche Bruchsaler Sprintermeeting aus. Am Samstag, …

Führungswechsel bei den Stadtwerken nach einem intensiven Jahr

Am 15. Februar, ein Jahr nachdem Eberhard Oehler als Interims-Geschäftsführer seinen Job bei den Stadtwerken Bruchsal angetreten hatte, übergab er …

Stadtwerke-Kundenservice wieder mit hauseigener Telefonzentrale

Die Stadtwerke Bruchsal setzen ab Freitag, 16. Februar, 8:00 Uhr wieder auf eine hauseigene Telefonzentrale für die Kundenkommunikation. Zu diesem …

Wärmeplanung und Energieleitplan im Interesse Zentralamerikas

Vergangenen Freitag, 26. Januar, war eine zentralamerikanische Delegation aus Costa Rica, El Salvador und Honduras zu Besuch in Bruchsal. Die …

Stadtbusbetrieb am Fastnachtsdienstag weitestgehend normal

Am Fastnachtsdienstag, 13. Februar, dem letzten Tag der fünften Jahreszeit, bleibt der Fahrbetrieb der Bruchsaler Stadtbusse vom närrischen Treiben weitestgehend …

Die Zeichen der Zeit in der Region stehen auf ZEO-Carsharing

Die Mehrheit der jungen Generation sitzt gern hinter dem Lenkrad – und widerspricht damit gängigen Annahmen von Verkehrsexperten. Seit die …

Stadtbuslinie 183 muss bis auf Weiteres ausfallen

An heutigen Donnerstagmorgen, 18. Januar, blieb ein Stadtbus der Linie 183 wegen eines Elektronikdefekts liegen. Der betroffene IVECO-Standardlinienbus wird aktuell …