Aktuelles

Kommunale Unternehmen als Garanten für Ausbau der Elektromobilität

Stuttgart, 04. November. Kommunale Unternehmen sind ein zentraler Faktor für die Elektromobilität und somit die Verkehrswende in Baden-Württemberg. Fast jede …

Energiewirtschaft bringt Ladeinfrastruktur vor Ort voran

Auf dem heutigen Autogipfel in Berlin soll ein Masterplan „Ladeinfrastruktur“ beschlossen werden. Die Stadtwerke Bruchsal begrüßen, dass die Bundespolitik dem …

Stadtwerke-Kunden dank „moritz“ mit nachhaltigem Sommergefühl

Eine (E-) „Schwalbe“ macht noch keinen Sommer, ein „moritz“-E-Roller natürlich auch nicht. Allerdings wird das Retroblau des coolen „moritz“ der …

Liebe Saunagäste, liebe Hallenbadbesucher/innen,

Christian Ernst wird im Auftrag der Stadtwerke Bruchsal zunächst in der Sauna und später im Hallenbad eine Reihe Fotos schießen, …

„Großer Bahnhof“ in Odenheim für die Elektromobilität

Odenheim, S-Bahnparkplatz, Mitte Oktober: „Großer Bahnhof“ für den Einzug des E-Carsharing-Projekts „zeozweifrei unterwegs“. Anlass war die symbolische Inbetriebnahme der ersten …

Klassenfahrt durch Bruchsaler (Wahl-) Heimat im Wandel der Zeit

Bruchsal, 10. Oktober, 9 Uhr. Die Huttenstraße glänzt noch vom Regen. Die Bewohner des Ev. Altenzentrums (EAZ) warten im Schutz …

Umleitung der Buslinien 185/186 und der Schulbuslinie 188

Eine Vollsperrung der Neutharder Straße in Büchenau vom 14. bis 31. Oktober sorgt für Umleitungen der Stadtbus-Stadtteilringlinien 185/186 sowie der …

Stadtwerke mit „Energie. Lebens­qualität. Mobilität.“ beim Herbstfest

Der Sommer gab anlässlich des Herbstfests im Rahmen des 2. VerkaufsSonntags, veranstaltet vom BranchenBundBruchsal (B3), noch einmal alles und zeigte …

Stadtwerke mit kleiner, aber feiner Auswahl an Auszubildenden

Anfang September haben vier junge Menschen ihre Ausbildung bei den Stadtwerken Bruchsal angetreten. Vanessa Huber, Auszubildende zur Industriekauffrau, Toni Kipcic-Suta …