Stadtwerke-Chef zu Gast im KraichgauTV-Stadtstudio

Ulrich Konrads Einladung zum Business-Talk-Termin hatte Eberhard Oehler gern angenommen

Bei der ersten Anfrage gab es noch zu wenige Zeitfenster im Terminkalender von Stadtwerke-Geschäftsführer Eberhard Oehler für die Teilnahme an einem einstündigen Gespräch mit dem Regionalsender KraichgauTV. Beim zweiten Mal ließ die Zusage nicht allzu lange auf sich warten, obwohl der Terminkalender immer noch eng getaktet ist, aber etwas mehr Spielraum lässt.

Am Donnerstag, 1. Juni (Ulrich Konrad: „Wir zeichnen immer donnerstags auf.“), fand schließlich der Business-Talk statt. Mit wenigen Minuten – entschuldigter – Verspätung traf Eberhard Oehler vor dem Stadtstudio des Regionalsenders an den Sparkassen-Arcaden ein. Eigentlich war es ja ein Blind Date, denn außer dem vereinbarten Termin fanden keinerlei Vorbereitungen statt. Die beiden Akteure vor der Kamera kannten sich bis dato nicht, konnten aber auf Anhieb gut miteinander. Die Gesprächsatmosphäre stimmte. Ein kurzes Vorgespräch, Festlegen weniger Regeln, eben schnell abgepudert konnte es losgehen.

Konrad und Oehler nahmen in den grünen Sesseln Platz und fingen aus dem „Stand“ an zu talken: Präsentation des Studiogasts im Schnelldurchlauf, nach dreieinhalb Monaten als Geschäftsführer der Stadtwerke Bruchsal ist Eberhard Oehler, über den man in den vergangenen Wochen einiges in den Printmedien lesen konnte, längst kein Unbekannter mehr. Die Themen: Situation der Stadtwerke, Stimmung in der Belegschaft, Aufgaben und Herausforderungen, Ende von E-Roller „moritz“, Stadtbus „max“, Wohnmobilpark, neue Bäderpreise, Kultur- und Sport-Sponsoring, Engagement des Geschäftsführers über die Stadtwerke hinaus u.v.m. Die 60-minütige Aufzeichnung war fast so prall gefüllt mit Themen wie der Stadtwerke-Arbeitstag des Geschäftsführers mit Terminen. Gesendet wird der Business-Talk mit Eberhard Oehler innerhalb des TV-Magazins am 14. oder 15. Juni. – Zu gegebener Zeit mehr dazu auf KraichgauTV

Kategorie: Aktuelles Allgemein, Aktuelles Bäder, Aktuelles Stadtbus
Datum: 5. Juni 2023
Autor: Thilo Wüstenhagen