Bei Anruf unlautere Absichten!

Falsche Stadtwerke-Vertriebsmitarbeiter/-innen wollen Stadtwerke-Kund/-innen zum Anbieterwechsel bewegen

Es läuft immer wieder ähnlich ab: Kaum deuten die Preisentwicklungen auf den Energiemärkten auf sich abzeichnende Preisanpassungen hin, rufen Menschen mit unlauteren Absichten bei der Stadtwerke-Kundschaft an und versuchen, ihr mit falschen Behauptungen und billigen Versprechungen Zählerstände, Zählernummern oder gar ihre Kundennummern zu entlocken.

Erfreulicherweise lassen sich die Stadtwerke-Kund/-innen nicht so leicht täuschen. Sie reagieren vorbildlich und informieren ihre Stadtwerke zeitnah per Anruf über derlei betrügerische Machenschaften.

Diese Vertriebsmenschen sind weder Mitarbeiter/-innen der Stadtwerke Bruchsal, noch arbeiten sie mit den Stadtwerken zusammen, schon gar nicht handeln sie in deren Auftrag. Bei den Anrufer/-innen handelt es sich keinesfalls um Vertriebsmitarbeiter/-innen der Stadtwerke!

Stadtwerke-Mitarbeiter/-innen rufen grundsätzlich nur dann an, wenn sie mit den Kund/innen einen Rückruf vereinbart haben, und in diesem Fall auch immer übers Festnetz, mit Bruchsaler Vorwahl. Sollten sie bei den Kund/-innen persönlich vorbeikommen, kündigen sie dies vorher schriftlich an. Außerdem können sie sich mit einem Dienstausweis legitimieren.

Die Stadtwerke Bruchsal raten ihren Kund/-innen, keine persönlichen Daten herauszugeben und keinerlei Verträge am Telefon oder zwischen Tür und Angel abzuschließen. Für Fragen stehen die Mitarbeiter/-innen des Stadtwerke-Servicecenters in der Hoheneggerstraße 7 zur Verfügung. Kontakt: kundenservice@stadtwerke-bruchsal.de oder Tel. (07251) 706-222.

Kategorie: Aktuelles Allgemein
Datum: 10. Oktober 2022
Autor: Thilo Wüstenhagen