Stadtwerke-Kundenservice wieder mit hauseigener Telefonzentrale

Klares Bekenntnis zu mehr Kundennähe durch bessere Erreichbarkeit und optimierten Service

Die Stadtwerke Bruchsal setzen ab Freitag, 16. Februar, 8:00 Uhr wieder auf eine hauseigene Telefonzentrale für die Kundenkommunikation. Zu diesem Zwecke haben sie ihren bestehenden Vertrag mit einem Bruchsaler Callcenter gekündigt. Die neue Telefonanlage wird bereits am Donnerstag, 15. Februar, nach 16:00 Uhr, quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit, aktiv geschaltet.

Bei der neuen Telefonanlage handelt es sich um eine ACD-Anlage. Die Drei Buchstaben stehen für Automatic Call Distribution, also die automatische Anruf-Verteilung. Sollte es in der Übergangsphase noch kleinere Probleme geben, bitten die Stadtwerke hierfür um Verständnis. Es könnte darüber hinaus sein, dass die Kunden mit Mitarbeitern außerhalb des Kundenservice verbunden werden. Diese werden das jeweilige Anliegen dennoch kurz aufnehmen und intern an die zuständigen Kollegen weiterleiten.

Kategorie: Aktuelles Allgemein
Datum: 14. Februar 2024
Autor: Thilo Wüstenhagen