Stadtwerke mit „Energie. Lebensqualität. Mobilität.“ beim Herbstfest

„moritz“, der E-Roller für Bruchsal und das Umland, stand für Interessierte zu Probefahrten bereit

Der Sommer gab anlässlich des Herbstfests im Rahmen des 2. VerkaufsSonntags, veranstaltet vom BranchenBundBruchsal (B3), noch einmal alles und zeigte sich Mitte September einmal mehr von seiner schönsten Seite: Sonne satt und tiefblauer Himmel, der die positiven Auswirkungen der emissionsfreien E-Mobilität auf das Klima quasi schon einmal optisch erahnen ließ. Passend dazu das chice Blau der „moritz“-E-Roller im Retrodesign, von denen die Stadtwerke auf dem Marktplatz drei der insgesamt 21 Exemplare sowie einen weiteren modernen E-Scooter des Herstellers NIU im Stadtwerke-Branding mit Bosch E-Motor präsentierten.

Den passenden Groove lieferte auf der einen Seite die neue Sound-Anlage der Tanzschule Wipper, den leckeren italienischen Caffè zu der von „moritz“ flottem Äußeren geweckten Italiensehnsucht servierte auf der anderen Seite die „Coffeebee“ auf Basis des dreirädrigen Piaggio APE. Das Kaffeebienchen hatte über Kaffeevariationen hinaus so manche süße Versuchung im Angebot. Beide sind vertraute verkaufssonntägliche Nachbarn der Stadtwerke. An deren Stand war „moritz“, der E-Roller für Bruchsal und die Umlandgemeinden, in Gesellschaft von Geschäftsführer Armin Baumgärtner, Netzbetriebs-Elektromeister Peter Kreis sowie den Mitarbeitern der Abteilungen Personalwesen und Kaufmännische Dienste, Sophia Hager und Yannic Janzer. Letzter auch als Model bekannt aus Film und Fernsehen, da er für die Promotion von „moritz“ im vielseitigen Werbe-Einsatz zu sehen war. Hier konnten sich interessierte Besucher das E-Rollersharing-System erklären lassen und sogar eine Probefahrt mit „moritz“ unternehmen.

Beim Herbstfest war gewissermaßen eine der letzten Chancen für dieses Jahr, „moritz“ einmal ganz ungezwungen kennenzulernen, bevor der sich allmählich ins Winterquartier zurückzieht, um nach seiner ersten mehrmonatigen Bruchsaler Bewährungsprobe im Jahr 2019 gründlich durchgecheckt und für die kommende Saison wieder fit gemacht zu werden. Zeit für die Stadtwerke Bruchsal, die Erfahrungen mit den 21 „moritz“-Zweiradfahrzeugen des E-Rollersharings zu rekapitulieren. Darüber hinaus Gelegenheit, konstruktive Verbesserungen einzubringen. Ziel ist es, 2020 im dann zweiten Jahr seines Bestehens wieder in optimierter Form für die Fans der CO2-freien Mobilität auf zwei Rädern wieder an den Start zu gehen. Alle Infos zu „moritz“, dem E-Roller für Bruchsal und die Umlandgemeinden, können auf der Website www.moritz-bruchsal.de noch einmal nachgelesen werden. Hier kann man und frau sich auch rund um die Uhr für das E-Rollersharing anmelden.

Die Stadtwerke Bruchsal präsentieren sich vor dem Rathaus
Kategorie: Aktuelles Allgemein
Datum: 17. September 2019
Autor: Mitteilung der Stadtwerke Bruchsal GmbH