Umleitung der Buslinien 185/186 und der Schulbuslinie 188

Geplante Vollsperrung der Neutharder Straße in Büchenau vom 14. bis 31. Oktober

Eine Vollsperrung der Neutharder Straße in Büchenau vom 14. bis 31. Oktober sorgt für Umleitungen der Stadtbus-Stadtteilringlinien 185/186 sowie der Schulbuslinie 188. Grund ist eine Baumaßnahme der Stadt Bruchsal, im Rahmen derer im Baugebiet „Grausenbutz“ Versorgungsleitungen verlegt, eine Abbiegespur und Fußgänger-Querungshilfen gebaut werden. Die allgemeine Umleitung ist über Stafford geplant.
Da die genannten Buslinien aufgrund der Vollsperrung zwar eine Umleitung fahren müssen, dennoch aber, so gut es geht, die Tiefenerschließung von Büchenau und die Anbindung der Schule gewährleisten sollen, wird folgende Umleitungsstrecke gefahren: Von Süden kommend wird die Haltestelle „Pfarrzentrum“ bedient, danach fahren die Busse über die Albert-Einstein-Straße und die Theodor-Storm-Straße in die Hubertusstraße. Dort wird in Höhe des Hauses Nummer 36 eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die Nutzer der regulären Haltestelle „Büchenau Schule“ werden während der Bauzeit dorthin verwiesen. Die Haltestelle „Pfarrzentrum“ wird von den Linien 185 und 186 auf den regulären Straßenseiten bedient.
Mit Verspätungen muss während der kompletten Umleitungsphase gerechnet werden. Stadtbus und Südwestbus gehen von 7 bis 8 Minuten mehr Zeit pro Rundkurs aus, mit denen die Fahrgäste rechnen müssen.

Mobilität
Kategorie: Aktuelles Allgemein, Aktuelles Stadtbus
Datum: 2. Oktober 2019
Autor: Mitteilung der Stadtwerke Bruchsal GmbH