Stadtwerke nehmen an Einweihung des Quartiersplatzes teil

Informationen über Energiethemen und hier besonders die Fernwärme gibt es am Stadtwerke-Pavillon

Am heutigen Freitag, 30. Juni, ab 15:00 Uhr steht die offizielle Einweihung des Quartiersplatzes in der Bruchsaler Bahnstadt auf dem Kalender. Die Stadtwerke sind nicht nur unmittelbare Nachbarn der Bahnstadt, sondern versorgen auch das Areal über eine Heizzentrale beim Alten Umspannwerk mit umweltfreundlicher Fernwärme. Der Ausbau der Wärmenetze ist Teil der Klimaschutzstrategie zeozweifrei 2035 des Landkreises Karlsruhe

Die Stadtwerke sind bei der Einweihung des Quartiersplatzes entsprechend mit einem Pavillon vertreten. Roll-ups weisen denjenigen den Weg, die sich am Stehtisch über das Thema Fernwärme informieren und sich von den Stadtwerke-Fachleuten beraten lassen möchten. Über einen Laptop haben diese Zugriff auf die Stadtwerke-Homepage und können so bei Bedarf das Portfolio der Stadtwerke umfassend vorstellen.

Auch das Exil-Theater, der ADAC und das Landratsamt Karlsruhe sind als direkte Nachbarn mit vor Ort und bereichern das Programm mit verschiedenen Mitmach-Ständen und Aktionen.

Ob Studentenwohnheim, Reihen- oder Penthouse – die Bruchsaler Bahnstadt ist vielfältig. Über 1.000 Bürger/-innen haben hier bisher ein neues Zuhause gefunden. Mit einem großen Festakt wird der Quartiersplatz offiziell eingeweiht. Ab 16:00 Uhr sind alle Anwohner/-innen und interessierte Bürger/-innen eingeladen, den neuen Quartierspark mit großem Spielplatz und Saalbachstrand zu erkunden. Neben einem bunten Kinderprogramm mit Ballon-Wettbewerb, Kinderschminken und Clown ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Für Abkühlung sorgt das neue Becken des Kneipp-Vereins Bruchsal e.V., das am Nachmittag offiziell seiner Bestimmung übergeben wird. Angeleitete Vorführungen laden zum Mitmachen und Ausprobieren ein.

Weitere Informationen sowie das Programm finden Sie auf der Homepage der Stadt Bruchsal.

Kategorie: Aktuelles Allgemein
Datum: 30. Juni 2023
Autor: Thilo Wüstenhagen