zeo wirbt mit Citylights für intelligentere Fahrzeugnutzung

Im Stadtgebiet Bruchsal sprechen unterschiedliche Motive verschiedene Nutzergruppen an

Um zusätzliche Nutzer fürs zeo-Carsharing zu gewinnen und Bestandskunden auf neue Möglichkeiten des zeo-Carsharings aufmerksam zu machen, haben die zeo-Konsortialpartner, die Umwelt- und EnergieAgentur Kreis Karlsruhe, die Stadtwerke Bruchsal und die Regionale Wirtschaftsförderung Bruchsal, eine erste Werbeoffensive über die Citylights an ausgewählten Bruchsaler Stadtbus-Haltestellen sowie vor dem SaSch! gestartet.

Insgesamt vier unterschiedliche Motive werben unter verschiedenen Aspekten für das zeo-Carsharing. Die Motive mit dem Slogan „zeo ist da…“ visualisieren die Smartphone-App zum Buchen von zeo „…wann immer ich ihn brauche.“, den Familieneinkauf mit zeo „wo immer ich ihn brauche.“, den umweltbewussten Nutzer – inklusive der potenziellen Neueinsteiger – von zeo „wenn ich zeozweifrei fahren will.“ sowie das Kleinbus-Angebot von zeo „wenn ich mehr Platz brauche“. Vom Vier- oder Fünfsitzer bis zum 9-Sitzer hält zeo mittlerweile E-Fahrzeuge für individuelle Nutzungsmöglichkeiten bereit.

Das zeo-Carsharing bietet an 72 Stationen Elektroautos zum Ausleihen und Ladesäulen zum Stromtanken, verteilt auf 18 Kommunen. – Noch viel mehr Infos gibt es auf der zeo-Homepage.

Kategorie: Aktuelles Allgemein
Datum: 22. Februar 2024
Autor: Thilo Wüstenhagen, Foto: tw|SWB